Kontakt

Hundeschule Pro Cane
Diplom-Biologin Barbara Schäfer
Mobil: 01520 - 197 45 57
E-Mail: barbara.schaefer@procane.de

Kundenmeinungen

Marie

„Seit 3 Jahren nehme ich mit meinem Hund Marie, einer kleinen Pudeldame, das Trainingsangebot der Pro Cane - Hundeschule wahr - im Einzelnen Man-Trailing, Dogdance, Trick- und Clicker-Training.
Das "Clickern“ ist eine Methode, die ich über Barbara Schäfer erstmalig kennengelernt habe
und die die Grundlage meiner täglichen Arbeit mit unserem Hund darstellt.
Damit kann ich sekundenschnell Belohnen, wodurch der gewünschte Lerneffekt präzise erreicht wird.

Mein Hund arbeitet auch gerne mit der Nase, was er beim "Man-Trailing“,
dem Aufspüren von Menschen an Hand ihres Geruchs, gezielt und abwechslungsreich macht.
Bei allen Angeboten, ob in der Gruppe oder einzeln, ist Marie immer mit einem Grinsen dabei
- und ich auch!
Darüber hinaus beobachtet Barbara Schäfer sehr genau und entwickelt bei problematischen Verhaltensweisen meines Hundes immer eine individuelle Lösung, mit der ich ungewünschtes Verhalten zu einem gewünschten führen kann.
Das gibt mir und unserem Hund sehr viel Sicherheit

DAAAANKE!!!!!!!!!!!

Mensch-Hund-Team Ulla & Marie”

 

Lucy

„Auf diesem Wege möchten wir dir nochmal ganz herzlich danken, dass du uns geholfen hast, aus der ängstlichen zurückhaltenden Lucy ein kleines durchgeknalltes Ding zu machen.
Sie ist zwar noch etwas zurückhaltend, aber das ist auch gut so.

Ein Dankeschön gilt auch an unsere super Truppe!
Lucy freut sich schon auf das nächste Trailen!!!

Marlies und Lucy”

 

Maggie

„Liebe Barbara, vielen Dank,

dass du uns so herzlich aufgenommen hast.

Die Auslastung meiner Jagdrakete beim ManTrailen ist perfekt.
So habe ich auch gelernt, sie besser "lesen" zu können, was für uns beide sehr vorteilhaft ist.
Für sämtliche Probleme hast du ein offenes Ohr und suchst Lösungen, auch dafür ein herzliches Dankeschön.
Die Clickerstunden machen viel Spaß - auch wenn es bei Maggie nicht immer so aussieht.
Ich freue mich auf viele weitere Gänge.

Liebe Grüße Bärbel”

 

Trinity

„Liebe Barbara,

an dieser Stelle wollen sich mein “Hunde-Sensibelchen” und ich noch ein Mal recht herzlich bei Dir bedanken.
Du hast uns wieder neuen Mut gemacht das Problem mit der “bösen Treppe” anzugehen. Und siehe da, mit viel Einfühlungsvermögen und einer Menge Sachverstand hast Du ihr Trauma erfolgreich behandelt.

Danke auch für die vielen Gassirunden und Spielstunden.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Hundeschule.

Simone und Trinity”

 

Anton und Pepe

„Hallo Barbara,

meine Fellnasen und ich möchten uns für den super tollen Spaziergang bedanken. Er war lehrreich, lustig, einfach genial. Das hast du super gemacht.
Zur Zeit habe ich glücklich (schnarchende) Hunde. Gerne sind wir das nächste Mal wieder dabei.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, bis bald.

Karin und Anhang”